Kurzüberblick

Durch meine langjährige Selbständigkeit bin ich bzgl. Medienproduktion auf mehreren Gebieten aktiv, d.h ich habe Erfahrung im Bereich Programmierung, Webdesign und 3D Visualisierung.

 

Programmierung:

In folgenden Bereichen habe ich programmiertechnisch bereits größere und auch kleiner Projekte umgesetzt.
Je nach Anforderung kamen dabei die verschiedensten Sprachen und Frameworks zum Einsatz.

 

Webdesign Grafikdesign:

Als One-Man-Show war ich auch webdesigntechnisch tätig. Ein wenig Printmedien war auch dabei, somit kann ich auch mit Layout-Software umgehen (zB. Adobe Indesign). Folgende Software habe ich bereits produktiv genutzt:

  • Adobe Photoshop / Indesign / Illustrator
  • Affinity Photo / Designer / Publisher

 

3D Visualisierung

Vor allem für eigene Projekte habe ich regelmäßig 3D Software benutzt, allen voran Blender 2.7x bis 2.9x.